Far Out - meine Astronomie-Homepage

Polarlicht am 15.7.2000

Polarlicht mit Ansage - die Polarlichtwarnung durch Internet traf voll ins schwarze. Ich fuhr in der vorherigen Nacht zu meinem Nordsee-Urlaub. Trotz der anstrengenden Nachtfahrt und Vollmond wartete ich geduldig.
Die Belohnung war mein bisher schönstes und hellstes Polarlicht, beobachtet und fotografiert auf der Sandbank von St.Peter-Ording.
Die Fotos geben den visuellen Eindruck sehr gut wieder, Farbverfälschungen sind unmerklich.
Besonders faszinierend war neben der ungeheuer hellen Korona der Beginn mit im halbsekundentakt aufschiessenden “Beamern”.
Kodak Ektachrome 400 Elite II, 28mm F/3.5 (Sigma 28-80)

Polarlicht8_00_3
Polarlicht8_00_4Polarlicht8_00_9Polarlicht8_00_12Polarlicht_00_11

P2000-07-15-2
  P2000-07-15-1

Zurück zur Fotoübersicht